Geologie goes Rathaus

Das Technische Büro für Geologie der WGM hat mit 2017 die hydrogeologische Bearbeitung des Wiener Gebietes linksufrig der Donau abgeschlossen. Es umfasst die Bezirke Floridsdorf (Bearbeitung 2017) und Donaustadt (Bearbeitung 2011).
Die hydrogeologischen Ergebnisse des Gesamtgebietes wurden von Sabine Grupe, Thomas Payer und David Neuber im November 2017 einem großen, transdisziplinär zusammengesetzten Publikum im Wappensaal des Wiener Rathauses präsentiert.

Vortrag „Hydrogeologie des linksufrigen Donaubereiches“ von Sabine Grupe, Leiterin des Technischen Büros für Geologie der WGM; verantwortlich für das mehrjährige Forschungsprojekt "Angewandte Hydrogeologische Forschung - Stadtgebiet Wien".

Links:
Vorträge der WGM sowie Gastvorträge
Fotos von der Rathaus-Veranstaltung

David Neuber, Sabine Grupe und Thomas Payer vom Technischen Büro für Geologie der WGM vor ihrer Collage aus Ergebnissen der Hydrogeologischen Forschung, Wien, linksufrig der Donau.

Weitere Informationen: