Altlastenmanagement
Wasserbauliche Projekte
Hydrogeologische Forschung

WGM in der Planungswerkstatt

In der Planungswerkstatt werden im Rahmen der Ausstellung „Wien! In Arbeit…“ aktuelle Stadtentwicklungsprojekte in ihrem Planungsprozess gezeigt. Den Beginn macht eine Ausstellung über das Linienkreuz U2/U5.
Da das MA 45/WGM -  Forschungsprojekt "Angewandte Hydrogeologische Forschung Wien" auf die Generelle Planung der MA 18 – Stadtentwicklung und Stadtplanung abgestimmt ist, wurden Teilergebnisse in die Ausstellung integriert: ein hydrogeologischer Längenschnitt entlang der Trasse, ein Themenplan über die Grundwasserverhältnisse sowie Screenshots aus dem hydrogeologischen Schichtmodell der WGM.
Die Ausstellung wurde am 12.5.2016 von der Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou und von Andreas Trisko, dem Leiter der MA 18, eröffnet.


Fotos: Thomas Payer, David Neuber, Martin Jank und Sabine Grupe